gaanz trockene glanzlose Afrohaare mit Olivenöl pflegen


Am Anfang meiner Natural Hair Journey hatte ich gaanz trockene Haare, und wollte sie wieder gesund und glänzend haben. Auf jedenfall habe ich sehr sehr oft Olivenölkuren gemacht ( bis mir mein Haarzustand gefiel.)  Hier sind meine Lieblingsrezepte für gesunde glänzende Afrohaare. Wie oft ? Bis du zufrieden bist.

Rezept 1:
1/4 Tasse Honig
1/4 Tasse Glycerin(pflanzlich)
1/3 Olivenöl
1 Eigelb
Honig und Glycerin erstmal mischen dann kommt das Eigelb und dann nach und nach Olivenöl. Auf nasse Haare auftragen, Haare mit Duschhaube abdecken, und für eine gute Stunde einwirken lassen. Ausspülen

Rezept 2:
Olivenölkur. Strähne pro Strähne Haare und Kopfhaut mit Olivenöl streichen. dann eine gute 2 minutige Kopfhautmassage machen. danach die Haare mit einem nassen warmen Handtuch bedecken. 30 Minuten bis eine Stunde einwirken lassen und ausspülen(Shampoo)

Rezept 3:
3 Essl. Olivenöl
3 Teel. Honig
Auf die Haare auftragen, nach 30 Minuten bis eine Stunde ausspülen (Shampoo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my blog , for commenting . It is awesome to read you. I love sharing things with you and hope you will continue to follow me