Box Braids aka Rastas waschen



.Braids & Maintenance after 3 weeks



Last week I washed my braids with a mixture of vinegar and water. I poured all in an empty spray bottle to focus the application on the scalp, as I have dandruff. I felt satisfied, because my tresses shine and all the Dandruff disappeared. Felicia Leatherwood  recommends us to wash our ​​tresses at least every 10 days.#RYCA. After three weeks I have a REAL need of shampoo! Because vinegar does not replace a real shampoo, which clarifies and thoroughly cleanses the scalp.



Letzte Woche wusch ich meine Zöpfe mit einer Mischung aus Essig und Wasser (Maß: 50Ml Essig für 150Ml Wasser) . Ich habe alles in einer leeren Sprühflasche gegossen, um die Anwendung auf der Kopfhaut zu fokussieren. Hauptsächlich weil ich  Schuppen habe .  Ergebnis: befriedigende Wirkung und die Schuppen sind verschwunden. Es ist ratsam bei Braids/Rastas, sich die Haare mindestens alle 10 Tage* zu waschen. Den Rat hat Felicia Leatherwood bei der  Ryca gegeben. Nach drei Wochen habe ich ein echtes Shampoo-Bedürfnis! Da Essig kein echtes Shampoo ist, das die Kopfhaut reinigt und tief klärt. 

Mein Rat - Meine Vorgehensweise:

  • Also ich habe eine leere Wasserflasche verwendet, das Shampoo verdünnt: 2 essl für 200ml (mehr/Weniger nehmen je nach Juckreiz)
  • Die Anwendung auf die Kopfhaut fokussieren. Sanft Einmassieren ( kein Haarbruch an der Wurzel verursachen) und ausspülen. Gut ausspülen. eventuell wiederholen aber stattdessen habe ich eine saure rinse (Essig und Wasser) wie oben gemacht 
  • legen sie sich am Besten für die nächsten 2 Stunden hin. loool die Rastas können lufttrocknen und sie ruhen sich aus und merken nicht wie schwer die Braids sind, wenn sie nass sind.(die Handtücher nicht vergessen lol)
  • Sobald die Kopfhaut trocken ist, etwas Öl einzumassieren, hat mir persönlich geholfen die Kopfhaut zu nähren , von der Austrocknung zu schützen.
*bei senegalese Twists kann es die Frisur ruinieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my blog , for commenting . It is awesome to read you. I love sharing things with you and hope you will continue to follow me