Awesome curly afro - Perm Rod Set ( Lockenwickler )

Afro  zu einem "Curly fro" mit Lockenwickler stylen


Vorne und hinten Lockendefinition


FOTD -- Curly Fro








Holla Bellas, it´s that time Again!!Time to Let the Fro Be!! This is my first time to try perm rods. I previously Co-washed and  finger detangled my hair with the Balea oil repair Conditioner , then i did an ACV rinse to complete the wash-process and close the cuticles of the hair. I should also mention, that i also did an ACV rinse (twice) prior to the cowash, to cleanse my scalp. For the next day i kept the hair in twists. i try not to style my hair on the same  day i´ve washed it.

 Which Product?how long? what did i do?

To set this curly fro style i used the African pride buttery creme (AFRICAN PRIDE REVIEW) , a little bit of my kimmaytube leave in conditioner and some Hair butter ; a kind of LBC Method. As for the  tools, i used a denman brush, and the perm rods. You might think that i used too much Butter, but as my hair dried, it wasn´t too much.It took me 2 hours to completely install the Rods.  I was watching Films at the same time. I let it dry overnight. Here are the results.

The pictures are not the best, i couldn´t do better. But I love the results, my curls come out awesome, and this first Try is better, than in my dreams.
My hair is not scrunchy or sth like that, it is fluffy, soft and moisturised. i love the curls definition. did i say, that i love the buttery creme? yes i love how it can style my 4c hair into a curly fro.

What do you guys think? Which products do you use to achieve a cute curl-definition?


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies ist mein erstes Mal mit Dauerwelle Stangen/ Lockenwickler  . Vorher habe ich ein Co-wash mit der Balea Oil repair Spülung ( review hier) gemacht , dann  eine Saure rinse ( mit Apfelessig spülen), um die Nagelhaut der Haare  und der Wäsche - Prozess abzuschließen . Ich sollte auch erwähnen , dass ich  eine Saure rinse  (zweimal) vor dem cowash durchgeführt habe , um meine Kopfhaut zu reinigen. Für den nächsten Tag  hielt ich die Haare in Twists. Ich versuche mein Haar am selben Tag, wo ich  es gewaschen , nicht zu Stylen.
wie gehe ich beim cowashen vor?  HIER klicken

 Welches Produkt? , Wie lange ? Was habe ich getan?

Um diesen lockigen Stil hinzukriegen, habe ich die butterartige creme von african pride , ein bisschen von meinem kimmaytube leave in Conditioner und eine Haar  Butter verwendet. Was die Werkzeuge angeht, die  denman Bürste, und die Dauerwelle Stangen . Man könnte denken, dass ich zu viel Butter verwendet habe, aber als meine Haare getrocknet , es war nicht zu much. Bei mir dauerte es 2 Stunden, um die Stangen vollständig zu installieren . Ich habe gleichzeitig Filme angeguckt . Ich ließ es über Nacht trocknen. Schneller gehts natürlich mit etwas Hitze. Hier sind die Ergebnisse .

Die Bilder sind nicht die besten , besser konnte ich nicht  machen . Aber ich liebe die Ergebnisse ,  meine Locken  kommen  genial aus, und dieser erste Versuch ist besser , als in meinen Träumen.
Mein Haar ist nicht scrunchy oder ähnliches. Es ist e flauschig , weich und mit Feuchtigkeit versorgt . ich liebe die Locken Definition . Habe ich gesagt , dass ich die buttery Creme mag? Ja, ich liebe es, wie es meine 4c lockigen Haare  zu einem curly fro  definieren kann .

Was denkt ihr ? Welche Produkte verwendet ihr, um eine nette und schöne curl- Definition  zu erreichen?



Kommentare:

  1. they really turned out very fine.
    love your jacket.
    XOXO
    http://ezechimereuchenna.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. thank you :-)
    if i haven´t done it by myself , i wouldn´t believe it

    AntwortenLöschen
  3. schaut toll aus und die definition der löckchen ist super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol , löckchen wie du sagst!! danke Bebe für die nette Wörter

      Löschen

Thank you for visiting my blog , for commenting . It is awesome to read you. I love sharing things with you and hope you will continue to follow me