Mini Curly chocolate Haul und review

curly chocolate aloe vera saft --6€ / 200ml
Alaffia coconut and shea daily hydrating conditioner --15€ / 200ml
Alaffia super Hydrating conditioner mit kokosnuss -- hier nur als sample size
andere sample sizes Honey rain juice leave in u. detangling spray von Root2Tip
Mixed chicks deep conditioner


Heute habe ich ein haul und review für euch. Ich habe vor ca 6 Wochen bei Curly chocolate.com eingekauft, und da es um Haare geht, teile ich mit euch meine erste Erfahrung mit der Gründerin und den Produkten. 


bis zum Sommer dieses Jahres war mir diesen deutschen Online shop unbekannt. Eigentlich existiert der Shop schon seit 2012 , auch  in Hamburg gibt es ein Laden. Durch Facebook habe ich erst die Facebookseite kennengelernt. die Gründerin Theresa Franz afrikanischer Herkunft ist Mutter 2 afro-deutschen Kinder und hat eine Leidenschaft  für Krause, wellige, afro - Haare. 

Ich war sehr neugierig als die Alaffia Produkte in deutschem Markt verfügbar wurden. CC hatte sie,Bliss4curls.eu hatte sie auch und ich weiß noch , dass ich mich für curlychocolate entschieden habe weil sie Aloe vera saft zum Angebot hatte. die Produkte separat kaufen und zweimal versandkosten zahlen war echt nicht sparsam, immerhin war der Preis von conditioner überall gleich.So sehr ich Cynthia von Bliss4curls mag, war es finanziell gesehen , sinnvoller bei CC zu bestellen. und ich muss schonmal sagen , dass ich sehr zufrieden bin von meinem Einkauf. Zufriedene Kunden sind treue Kunden

Curly Chocolate Aloe vera Saft

Ich war sehr neugierig mal etwas neues zu testen , denn bis jetzt hatte ich nur DM´s AVS getestet, und davon war ich irgendwie nicht begeistert...

reiner Aloe Vera Saft
Aloe Vera Saft hilft gegen trockenes Haar.
Das Haar bekommt viel Feuchtigkeit, gesunden Glanz und wird spürbar weich.
Wichtig: Am Besten mit Wasser mischen und auf das Haar sprühen.


Meine Anwendung :
Hauptsächlich als Nährstoff in der Herstellung meines Leave in conditioner dank Kimmaytube´s Rezept...davon bin ich sehr zufrieden.
aber um sein Feuchtigkeitsgrad alleine zu testen, habe ich ihn auch mal 50 | 50 mit Wasser gemischt und als Spray verwendet. und denke , dass Curly chocolate aloe vera saft für krause und trockene Haare absolut geiegnet ist. Das Produkt ist sein Geld Wert.
Contra: die Menge . ein paar 150ml mehr  für den selben Preis wären echt klasse

Der Alaffia daily conditioner mit Shea butter Kokosnussöl .


  Kennengelernt habe ich diese Linie durch Samples , die mir die nette Cynthia in meinem letzten Päckchen mitgeschickt hatte. Deswegen zögerte ich auch ein bisschen, ob ich nicht bei ihr einkaufen sollte. Ich glaube, dass ich diese Spülung in den letzten Artikel 2 oder 3 mal schon erwähnt habe. Hier ist noch die genauere Beschreibung

Die einzigartige Formel aus Kokosnussöl und Sheabutter bietet Schutz und Glanz für das Haar, ohne es zu beschweren. Die Lemongrassextrakte spenden Feuchtigkeit, intensive Pflege und Glanz. 
Es riecht sehr schön nach Lavendel und Kokosnuss!

Key Ingredients: Shea Butter, Lemongrass, Virgin Coconut Oil

Naturally Scented with Lavender Essential Oil & Coconut Fragrance
Herbal infusion of Lemongrass (Cymbopogon citratus), Vegetable Glycerin, Behentrimonium Chloride (and) Cetearyl Alcohol, Shea (Butyrospermum parkii) Butter, Virgin Coconut (Cocos nucifera) Oil, Panthenol (pro-Vitamin B5), Vegetable Emulsifying Wax, Potassium Sorbate, Essential Oil of Lavender, Fragrance, Limonene (from essential oil), Citric Acid
Meine Anwendung:
hauptsächlich habe ich diese Spülung als normale Spülung in meinen Co-washes verwendet. Ich ließ sie immer so 3 bis 10 min einwirken und dann spülte ich  sie raus.
ich mag den intensiven Geruch nach Lavendel, mein Freund hingegen fand ihn zu Stark. die Spülung hat eine sehr schwere Konsistenz, aber das Auftragen ist sehr leicht. zum Entwirren top top top. Um euch einen besseren Eindruck zu verfassen, lade ich euch ein, mal andere Pflege Artikel zu lesen , wo ich diese Spülung erwähnt habe und nämlich
Hier und auch Da


Contra: nichts eigentlich.



Der  Alaffia super hydrating conditioner mit kokosnuss 

Ich kannte diese Spülung nicht bis Theresa, die Gründerin, mir ein Sample schickte. und bin positiv beeindruckt. in der full size sind 950ml für 20€

Erst mal checken wir die Beschreibung:


Super Hydrating Conditioner hydratisiert Haar und Kopfhaut, spendet Feuchtigkeit und sorgt für Glanz . Kokoswasser enthält Vitamine, Mineralien und Aminosäuren, die afrikanische Ingwer stimuliert die Kopfhaut und sorgt für gesund aussehendes, weiches Haar .


Kokosnuss Wasser , afrikanischen Ingwer-Extrakt, Virgin Coconut Oil, Cetearyl Alcohol, Stearinsäure, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Kopra Extract, Phenoxyethanol, Kaliumsorbat, Zitronensäure.

Meine Anwendung:
meistens als Kur. ich ließ sie 30 bis 1std einwirken. Eigentlich immer nach einer Henna kur oder Protein-Maske . Da die Haare nach einer Henna behandlung meistens sehr trocken sind. Also eine super Feuchtigkeitsspender Spülung mit natürlichen Nährstoffen war genau das richtige für mein Haar. Nach jeder Anwendung war ich sehr zufrieden. ein Beispiel Hier


Wenn ich zwischen beide Spülungen nur eine wählen sollte , wäre es ohne zu zögern die Super hydrating Formel.

Contra: nichts 


Root2tip KCK Honey rain juice

Es ist ein kinder Haarspray Leave in conditioner . in der fullsize sind es 230ml für ca 13 € bei Curlychocolate.
Aqua, Aloe barbendsis (leaf)juice, glycerine (vegetable)Butyrospermum Parkii(Shea fruit) butter,Cetyrimonium chloride, cetearyl alcohol, Behentrimonium methosulfate (and )Cetearyl Alcohol (naturallymild detangler, conditioner),Panthenol (vitamin B5),Phenoxyethanol (and)Chlorphenisin,Parfum,Guar Hydroxypropyltrimonium chloride (conditioning agent),Hydrolysed Silk protein, Honey (conditioning extract)

Pro: guter veganer detangling leave in conditioner , fairer Preis. sehr geeignet für den Sommer.
Contra: nichts.

Mixed Chicks- Deep conditioner


fullsize 236 ml für 16€

Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Amodimethicone, Cetyl Alcohol, Dicetyldimonium Chloride, Octamethylcylotetraxiloxane, Safflower Oil, Cetrimonium Chloride, Iodopropynyl Butylcarbamate and C14-18 Perfluoroalkyethyl Thiohydroxypropyltrimonium Chloride and Benzoic Acid and Glycereth - 2 Cocoate, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Fragrance

einmalige Anwendung:
deswegen bin ich erhlich gesagt nicht in der Lage etwas dazu zu sagen... aber besonders fand ich sie nicht für *meine trockene krause Haare.

Verlinkungen:
wenn ihr Interesse habt oder mehr wissen wollt. klickt rein

lasst euch immer vor jedem Einkauf Beraten, denn Diese Frauen sind sehr freundlich und nett, und wissen mehr über das Produkt. Mit dem feedbacks anderen Kunden und Eigener Erfahrung können sie ganz gut beraten

Kommentare:

  1. bei mir ist es auch suuuper ! ich kann garnicht mehr ohne :)

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for ur sweet comments hun, im so glad u like my reviews :)

    Love this post, so many brands i havent heard of, that conditioner sounds really good. A little tip: panthenol is only converted to pro vitamin b5 when in contact with our skin so u might wanna consider doing a scalp massage with this (if ur not doing that already).

    Also, i tried and repviewed the mixed chicks product and i love their leave in conditioners but i think this deep conditioner is more like a normal conditioner.. Xx

    AntwortenLöschen
  3. The Alaffia conditioner looks really good!!

    Mo
    www.fab.me

    AntwortenLöschen
  4. if you decide to give it a try , share feedback with us. i´ll enjoy it

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my blog , for commenting . It is awesome to read you. I love sharing things with you and hope you will continue to follow me